Rückblick erster Roadtreff

Am 14. April war es endlich soweit: Nach dem Biketreff eröffnete auch der Roadtreff die Saison mit dem traditionellen Ausflug zum Kerenzerberg. Mit Rückenwind ging es über Altendorf und Siebnen in die Linthebene, wo uns dann aber schon bald eine steife Brise entgegen wehte. Zum Glück hatten wir ein paar grossgewachsene Teilnehmer dabei, hinter denen man sich gut verstecken konnte. Nach dem Labyrinth der Quartierstrassen von Niederurnen wurde ab den Bahnhof in Näfels das Tempo freigegeben. Schon bald setzte sich eine Spitzengruppe ab und das Feld zog sich in die Länge. Oben angekommen trafen sich alle wieder zum Kaffee und wer hungrig ein Sandwich bestellte, bekam nicht nur eines, sondern gleich deren drei – echte Glarner Gastfreundschaft!

Mit zusätzlichem Gewicht und Energie ging es rasant wieder zu Tale. Und weil der Wind nun so schön von hinten blies, legte die Gruppe noch eine kleine Zusatzrunde um den Benkner Büchel und die Grynau ein. Ein Unentwegter hatte auch danach noch nicht genug und fuhr Richtung Sattelegg. Der Rest der Gruppe machte sich gemütlich auf den Heimweg.

Ein herzliches Dankeschön gebührt allen Teilnehmenden. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug am 21. April, bei dem es dann Richtung Hirzel und Ägerisee geht. Mal schauen, wie weit die Kirschblüte bereits ist! Verkehrsarme Seitenstrassen sind auf jeden Fall garantiert.

Du möchtest gerne dabei sein, hast aber kein Rennvelo? Kein Problem!

Der Veloclub Pfäffikon stellt in Kooperation mit dem Veloshop Trophy Bike in Altendorf unentgeltlich Rennvelos im Rahmen des Roadtreffs zur Verfügung. Die Rennvelos können nach Voranmeldung bei Markus Rothlin von Trophy Bike ab Freitagabend in Altendorf abgeholt werden. Die Rückgabe wird individuell vor Ort vereinbart. Dieser Service kann bis zu viermal pro Person und Saison genutzt werden.

Wir freuen uns auf viele motivierte und velohungrige Teilnehmerinnen und Teilnehmer.