Impressionen Familientag 2017

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen trafen sich am Sonntagmorgen «VCPler» und Freunde um gemeinsam den Familientag zu verbringen. Isabelle, die Initiantin des Familientags, informierte über das Tagesprogramm und dann ging es von Freienbach aus gleich los mit den Kleinen in Anhängern oder am Schattenvelo. Jan fuhr aus eigener Kraft hoch, während bei einigen Eltern Elektromotoren zum Einsatz kamen.

Zu den «Drei Wässern»

Als erster Halt war ein Zwischenstopp in Wollerau beim Freizeitpark Erlenmoos angesagt. Die Pause wurde zur Erholung und Stärkung genutzt, doch schon bald verschwanden die Kleinen auf dem Spielplatz oder übten auf dem Pumptrack. Es ging weiter Richtung Schindellegi, wo wir auf die zweite Gruppe stiessen und gemeinsam den letzten Teil Richtung «Drei Wässern» in Angriff nahmen. Dort wartete bei einem idyllischen Platz direkt an der Sihl ein perfektes Feuer, welches Paul und Andy vorbereitet haben. Schon bald schmückten Cervelats, Bratwürste und Maiskolben das Feuer und Schlangenbrot sowie Schoggibananen rundeten das Festessen ab.

Nach dem Grillieren gab es ein üppiges Dessertbuffet mit feinen Kuchen und Backwaren. Der Nachmittag konnte dann frei gestaltet werden und wurde für Akrobatikübungen auf der Slackline und für den Bau von Drops genutzt. Einige nutzten die Gelegenheit einer Abkühlung im Wasser. Die Rückfahrt erfolgte dann in individuellen Gruppen mit mehr oder weniger Höhenmetern.

Die rund 30 Teilnehmenden danken den Organisatoren/innen und den freiwilligen Kuchenbäcker/innen herzlich.