SAMMLUNG

Rückblick Leutschenrace


Leutschenrace 2018! Typisches Wetter – nass und kalt – brrr… Jedoch meinte es Petrus dann trotzdem gut mit uns und von oben kam kein Wasser am Renntag :-) Also halbwegs optimale Bedingungen für ein spannendes Rennen!

Anspruchsvolle Strecke

Die Strecke war dieses Jahr im Waldteil etwas einfacher ausgesteckt, jedoch machten wir noch eine etwas grössere Schlaufe runter auf den Kiesweg. Brennende Beine waren also vorprogrammiert. Nachdem sich alle Teilnehmer beim grossen Baum eingefunden hatten, ging es auf die Einführungsrunde! Gleich im Anschluss startete die Gruppe Männer ins Rennen. Nach einem fulminanten Vollgas-Start und erster Runde, verteilte sich das Feld etwas. Simon und Flo fuhren vorne weg – gefolgt vom Rest des Feldes. Am Ende stellte sich Simon als klarer Sieger heraus.

Bei den Kids ging es auch heiss zu und her!

Spannende Duelle, Defekte und kleinere Stürze machten das Rennen auch für Zuschauer sehr interessant! Colin Matthews konnte sich stark durchsetzen und gewann in seiner Kategorie! Nach den Strapazen liessen wir den Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre in der Werkstatt «bi s’Nauers» bei Schnitzelbrot, Kuchen, tollen Gesprächen und spannenden Diskussionen ausklingen. Mit der Rangverkündigung wurde dann der offizielle Teil der Zusammenkunft abgeschlossen.

Podest Kinder

1. Colin Mathews

2. Fabian Baumann

3. Jann Neururer

Podest Erwachsene Männer

1. Simon Bürgi

2. Flurin Carisch

3. Pascal Flühler

Podest Jugendlich Jungs

1. Flavio Knobel

Podest Jugendlich Mädchen

1. Olivia Flühler

Allen Fahrern, Schlachtenbummlern, Schnitzelbrot-Grilleuren, Kuchenbäckern und sonstigen Beteiligten nochmals vielen, herzlichen Dank für die Teilnahme und Alessandro Beritto für die tolle Organisation! «Es macht wirklich Spass bei so viel Engagement, der super Stimmung und den motivierten Teilnehmern diesen Event zu organisieren», meint dazu Aless, der die Rennorganisation dieses Jahr zum ersten Mal übernommen hat.

Bis zum nächsten Leutschenrace im 2019!!!

Fotos: Andrea und Nadia Knechtle

TOP

Veloclub Pfäffikon

Präsident: Pepe Läubli

Rainstrasse 31a

8808 Pfäffikon SZ

pepe[at]veloclubpfaeffikon.ch

Social Media

Folge uns auf diesen Kanälen und bleibe auf dem Laufenden

  • Facebook
  • STRAVA
  • Instagram