Rückblick Bikelager 2021

In der ersten Sommerferienwoche verbrachten knapp 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene des Veloclubs Pfäffikon eine Woche auf den Biketrails der Lenzerheide. Vom Laufrad bis zum E-Bike genossen alle die Zeit auf zwei Rädern.

Eine abwechlungsreiche Bikewoche in der Lenzerheide

Die Kinder und Jugendlichen konnten während der Woche in drei Gruppen auf das Know-How lokaler Guides bauen. Gemeinsam wurden Trails erkundet, aber auch in verschiedenen Bikeparks und auf dem Pumptrack Tricks geübt. Ein Höhepunkt für die Kids bildete die Abfahrt auf der Downhillstrecke. Die Erwachsenen genossen abwechslungsreiche Touren mit Guides des Veloclubs – die einen mit Unterstützung des Elektromotors, die anderen ohne.

Beim gemeinsamen Grillieren, beim Apéro nach dem Biken oder beim Spielen am Abend kam auch das Gemeinschaftliche nicht zu kurz. Und das wichtigste: Am Ende der Woche konnte ein unfallfreies Lager mit vielen neuen Freundschaften abgeschlosssen werden.