Umfrage von MTB Schwyz

Unser Partnerverein Mountainbike Schwyz führt im Kanton Schwyz eine Umfrage durch, welche die Interessen der Mountainbikerinnen und Mountainbiker festhält.

Der Kanton Schwyz hat seit 2022 ein MTB-Konzept und seit dem 1. Februar 2024 ein kantonales Gesetz über Velowege. Diesen Frühling startet der Kanton die Planung des Mountainbikenetzes. Der Verein MTB Schwyz, mit dem der Veloclub Pfäffikon eng verbunden ist, will mit dieser Analyse eine Datengrundlage für die zukünftige Planung des MTB-Netzes im Kanton Schwyz schaffen. Durch offizielle, nutzergerechte und attraktive Angebote sollen Bikerinnen und Biker zukünftig besser gelenkt und Konflikte mit anderen Wegnutzern, Eigentümern, Landwirtschaft oder Interessen aus Natur- und Landschaftsschutz minimiert werden.

Die Umfrageergebnisse fliessen in die Bestandesaufnahme mit ein und sollen als Grundlage für die weiteren Projektschritte dienen. Bitte füllt die Umfrage am PC/Mac/Tablet aus, da die Trailverortung auf dem Handy nicht möglich ist.

Der Veloclub Pfäffikon unterstützt das Vorhaben und bittet alle, an der Umfrage teilzunehmen. Die Umfrage sollte am