Neuerungen beim Kidsbike

Wir möchten Kinder und Jugendliche beim Bikesport fördern und unterstützen. Damit Kinder auch Freude am Bikesport haben und etwas dabei lernen, ist eine Kontinuität und Regelmässigkeit nötig. Für eine bessere Planung und Durchführung gelten ab Saison 2022 beim Kidsbike neue Bestimmungen:

• Für die Teilnahme am Kidsbike (und am Wintertraining) ist neu eine Mitgliedschaft im Veloclub Pfäffikon erforderlich. Für Kids und Jugendliche bis zum Alter von 16 Jahren ist der Betrag 30 Franken pro Jahr (gilt nicht für Familienmitglieder).

• Für die Teilnahme am Kidsbike ist eine Anmeldung erforderlich. Das Anmeldeformular und die Einverständniserklärung findest du hier.

• Beim Kidsbike wird eine regelmässige Teilnahme erwartet. Wenn ein Kind mal nicht teilnehmen kann, bitten wir um eine Abmeldung. Abmeldung per WhatsApp oder SMS bei Peter: 079 353 44 44

• Bei dreimaligem unentschuldigten oder häufigem Fehlen, kann das Kind aus dem Kidsbike ausgeschlossen werden und der Platz wird für jemand anderen freigegeben (keine Rückerstattung der Mitgliedergebühr).

• Wenn du dir erst mal ein Bild vom Kidsbike machen willst, kannst du an einem Schnuppertraining unverbindlich teilnehmen. Anfang Saison und nach den Sommerferien finden Schnuppertrainings statt. Dabei erfolgt auch die Gruppeneinteilung (Mini, Midi, Maxi). Für eine Teilnahme/Zulassung zum anschliessenden Training sind freie Plätze Voraussetzung.

• Termine der Schnuppertrainings: 30. März 2022, 6. April 2022 und 17. August 2022. Eine «spontane» Teilnahme nach den Schnuppertrainings ist nicht mehr möglich.

• Wird die Gruppengrösse von maximal 12 Kindern erreicht, wird eine Warteliste geführt.