FÜR JUGENDLICHE UND ERWACHSENE

Biketreff am Mittwoch

Möchtest du dein Bike perfekt beherrschen? Willst du wöchentlich etwas für deine Fitness tun oder geniesst du einfach gerne eine Feierabendtour mit Gleichgesinnten?

Dann bist du beim Biketreff des Veloclub Pfäffikon genau richtig. Wir sind eine bikebegeisterte Truppe und fahren in verschiedenen Gruppen von gemütlich bis sportlich. Ortskundige Guides zeigen dir die schönsten Trails der Region. Willkommen ist, wer Lust und Freude am Biken hat! Biken ist unsere Passion – unsere Erfahrung und Begeisterung möchten wir gerne mit dir teilen. Keine Kosten, keine Verpflichtungen, einfach nur Spass.

• Jeden Mittwochabend um 18.45 Uhr
    In der Saison (ab dem 3. April bis 25. September 2024) beim Brunnen in der Sportanlage Chrummen in Freienbach

• In der Vorsaison (13./20. und 27. März 2024) von 19.45 bis 21.15 Uhr auf dem roten Platz des Schulhauses Schwerzi in Freienbach (bei schlechtem Wetter Ersatz in der Turnhalle Steg). Besucht am 13.3./20.3. und 27.3 ab Mittag die Website, um zu erfahren, wo welches Training stattfindet.

• Während den Schulferien findet der geführte Biketreff nicht statt. Es versammeln sich aber dennoch unverbindlich Teilnehmer/innen, die sicher selber organisieren.

• Der Biketreff findet bei jedem Wetter statt.

• Fahrtaugliches Mountainbike, E-Mountainbikes sind willkommen

• Helmpflicht für alle

• Gute Beleuchtung (vorne und hinten) ist Pflicht

• Trinkbidon

• Flickzeug und Ersatzschlauch

• Funktionelle, dem Wetter angepasste Kleidung

• Versicherung ist Sache der Teilnehmer

Kontakt

Bei Fragen zum Biketreff kontaktiere Peter Neururer: peter[at]veloclubpfaeffikon.ch

Gruppen Biketreff

EASY

Tour in gemütlichem Tempo mit ab und zu einem Päuschen. Kürzere, angenehme Anstiege ohne nennenswerte technische Schwierigkeiten.

HARD

Verfeinerung der Fahrtechnik mit Übungen auf mittleren Touren mit technischen Abschnitten. Wir fahren in flüssigem Tempo. In dieser Gruppe fahren sowohl Jugendliche wie auch Erwachsene.

TOUGH

Kondition und technische Fähigkeiten sind auf hohem Niveau mit zahlreichen technischen Herausforderungen (Stufen und Absätze, Treppen, Serpentinen). Wir fahren in zügigem Tempo.

Impressionen Biketreff