FÜR ERWACHSENE

Roadtreff am Wochenende

Ist Rennvelofahren deine Leidenschaft oder soll sie es werden? Ist dir deine ewig gleiche Hausrunde zu langweilig? Bist du gerne mit Freunden unterwegs und entdeckst neue Routen? Dann bist du bei unserem Roadtreff genau richtig!

Wir unternehmen an Samstagen oder Sonntagen zwischen Ostern und den Herbstferien abwechslungsreiche Touren. Die Gruppe setzt sich aus Genussfahrern allen Alters und Stärkeklassen zusammen. Im Fokus des Roadtreffs steht der Spass an der sportlichen Betätigung und das gemeinsame Erlebnis.

Touren

Es gibt zwei Tourentypen: UHU «ums-Huus-ume» und Granfondo-Touren. Beide sind so ausgelegt, dass sie zu Saisonanfang etwas gemächlicher und kürzer sind und im Laufe der Saison mit steigenden Trainingskilometern anspruchsvoller werden.

Durchführung und Wetter

Die Touren werden nur bei trockenen Wetterverhältnissen durchgeführt. Eine Absage der Samstags-Tour wird spätestens am Freitag um 15 Uhr auf der Website bekannt gegeben sowie über die Whatsapp-Gruppe kommuniziert.

• UHU-Samstag-Touren um 9.30 Uhr auf dem Dorfplatz in Pfäffikon SZ (beim Coop)

• UHU-Dienstag-Touren um 18.45 Uhr auf dem Dorfplatz in Pfäffikon SZ (beim Coop)

• Granfondo-Touren individuelle Abfahrtszeiten, Details siehe unten und Kalender

• Rennvelo in gutem Zustand

• Helm ist Pflicht

• Flickzeug und Ersatzschlauch

• Trinkbidon und Zwischenverpflegung

• Funktionelle, dem Wetter angepasste Kleidung

Kein Rennvelo? – Kein Problem!

Der Veloclub Pfäffikon stellt in Kooperation mit dem Veloshop Trophy Bike in Altendorf unentgeltlich Rennvelos im Rahmen des Roadtreffs zur Verfügung. Die Rennvelos können nach Voranmeldung bei Markus Rothlin von Trophy Bike ab Freitagabend in Altendorf abgeholt werden. Die Rückgabe wird individuell vor Ort vereinbart. Dieser Service kann bis zu viermal pro Person und Saison genutzt werden.

Kontakt

Bei Fragen zum Roadtreff steht Christoph Merz gerne zur Verfügung: christoph[at]veloclubpfaeffikon.ch

Roadtreff Saison 2019

Tourentypen Roadtreff

UHU «ums-Huus-ume»

Das Tempo wird der Gruppe angepasst, so dass niemand abgehängt wird oder überfordert ist. Eine minimale Grundkondition für 2 bis 3 Stunden Fahrt in flachem und hügeligem Gelände ist Voraussetzung für eine entspannte Ausfahrt.

GRANFONDO

Die Granfondo-Touren sind Halb- oder Ganztagestouren, die weiter entfernte Ziele ansteuern. Je nach Route fahren wir zuerst mit dem Zug zum Ausgangspunkt oder beenden die Tour an einem Ort mit Bahnhof. Die Granfondo-Touren sind so geplant, dass weniger trainierte Teilnehmer auch mal früher die Tour beenden können und mit dem öV nach Hause reisen.

Impressionen Roadtreff